Hawi-Naturfotos

Über mich

Mit einer digitalen Bridgekamera von Sony und einem Fotokurs am Bodensee begann 2004 meine Leidenschaft für die Fotografie. Mit Fotokursen, Fachbüchern und “üben, üben, üben” habe ich mich weiterentwickelt. Seit 2005 setze ich auf Spiegelreflexkameras und meist auch Objektive von Canon. Meine aktuelle Kamera ist die Canon 5D Mark IV.

Ich bin Mitglied bei Nature First und unterstütze die sieben Prinzipen dieser Allianz für verantwortungsbewusste Naturfotografie:

DIE NATURE FIRST PRINZIPIEN

  1. Prioritisiere den Schutz der Natur statt der Fotografie.
  2. Lern so viel wie möglich über die Orte, die du fotografierst.
  3. Denk über die möglichen Folgen deiner Fotografie vor Ort nach.
  4. Sei besonnen, wenn du Ortsangaben mit anderen teilst.
  5. Sei dir örtlicher Vorschriften bewusst und folge diesen.
  6. Folge den Leave No Trace Prinzipien und hinterlasse einen Ort besser, als du ihn aufgefunden hast.
  7. Teile diese Prinzipien mit anderen.

Schreiben Sie mir! So erreichen Sie mich
per E-Mail.